…viel Wasser.
Der tägliche Landschaftswandel ist sehr beeindruckend. Bis heute Mittag sind wir durch felsiges, hügeliges, kurviges Seen Gebiet gefahren; in normalen Ausmaßen. Ich habe sogar einen Weißkopfseeadler gesehen! Ganz in echt! Leider habe ich keinen fotografieren können; der kam zu schnell und ich bin froh, überhaupt einen gesehen zu haben; Uwe hat gestern das Glück gehabt.

Auch die Kürbisse in XXL
Direkt hinter Thunder Bay sind wir zum „Terry Fox“ Aussichtspunkt hochgefahren. Von dort kann man die wahren Ausmaße des Lake Superior (Oberer See) besser erahnen. Ca. 9 Fahrstunden sind es von Thunder Bay bis Sault Ste. Marie und dann hat man gerade mal die Ostseite geschafft. Flächenmäßig ist es der größte Süßwasser See der Erde – mit einem Umfang von ca. 2940 km. Dank Internet und Wikipedia sind solche Informationen schnell zu bekommen. 🙂
Die Aussichten wechseln praktisch minütlich von „WOW“ zu „GENIAL“, und somit ist die Kamera ständig im Einsatz und ich hüpfe total aufgeregt auf dem Beifahrersitz herum.

Da hier alles etwas größer ist, sind natürlich auch die Baustellen riesig. Der Highway wird auf vier Spuren ausgebaut…da wird geklotzt, nicht gekleckert!

Riesen Baustelle

Riesen Brücke voraus
Unser heutiges Wunschziel ist Wawa. Ein kleiner Ort, der mit der früher vom Pelzhandel und später von Gold und Eisenerz lebte. Heute bekannt für Sportfischerei und die Canadian Goose, bzw. die 8,5 Meter große Metallstatue. Foto schaffen wir hoffentlich morgen. 🙂 Jetzt ist es zu dunkel.

Mit dem Sonnenuntergang angekommen, sind wir, besonders Uwe nach weiteren 699 Km geschafft! Die vielen Eindrücke tun ihr Übriges dazu.

Gute Nacht Deutschland und natürlich auch Schweden.

































