…Ausflug nach Drumheller.
Surprise, surprise! Gestern Abend haben wir schnell noch eine Frühstücksverabredung getroffen. Cousine Barbara – ja die aus Vancouver – besucht ihre gute Freundin Trudi in Calgary…und unser Campground lag nur 12 km entfernt. So kamen wir zu einem typisch Nordamerikanischen Frühstück bei Denny´s. Da es so reichhaltig war, habe ich nur die halbe Portion geschafft.
Trudi hat mit uns dann eine tolle Auto Sightseeing-Tour durch Calgary gemacht. Wir sind mit dem Wohnmobil hinter ihr hergefahren, und Barbara hat die Infos per WhatsApp mitgeteilt. Super Idee! Vielen lieben Dank dafür.
Wir sind dann weiter nach Drumheller gefahren. Wow! Wir hatten so viel davon gehört und auch darüber gelesen, aber dann davorzustehen war trotzdem eine große Überraschung. Urplötzlich erscheint aus dem Nichts eine Canyon-Landschaft. Inmitten dieser Canyons liegt die kleine Stadt Drumheller…und das Royal-Tyrrell Museum. Ist die Landschaft schon beeindruckend, das Museum mit den sagenhaften Dinosaurier Skeletten haut einen dann wirklich um. Die größte Sammlung der Welt!
Jetzt fahren wir mit unserer Rennschnecke gen Medicine Hat. Plattes Land. Weites Land. Man kann morgens sehen wer mittags zum Essen kommt. „A whole lot of nothing“ . Der totale Gegensatz zu den gestrigen Rocky Mountains. In Calgary haben wir heute Morgen einen Chinnok am Himmel gesehen. Ein sicheres Zeichen für gutes Wetter. Wie wahr! Strahlend blauer Himmel und ca. 24 Grad. Wie praktisch, dass man im Wohnmobil ohne großen Aufwand die Klamotten wechseln kann. Von Herbst auf Sommer.

Medicine Hat haben wir gut erreicht und schießlich auch einen geöffneten Campground gefunden…zwischen Highway und Eisenbahn; immerhin mit WiFi 🙂
