Niagara Falls

… und noch mehr Wasser

Die Fahrt von Alban/French River bis nach Niagara Falls war eher unspektakulär. Zu Begin noch sehr felsig mit Bäumen, ging die Landschaft langsam in reine Wälder über. Ab und zu sah man links oder rechts kleine Buchten mit Booten, kleine Häuser; malerisch angehaucht, wenn nicht der Highway direkt daran vorbei führen würde. Eisenbahn und später die Strassen sind aber eng mit dem Lebensraum verbunden; Ansiedlungen und  Städte  fanden sich immer in der Nähe dieser beiden Lebensadern.

Etwas Seltsames ist uns unterwegs passiert! Uwe musste den Scheibenwischer anstellen! Etwas ganz Neues. Gott sei Dank war die Vorhersage sehr unzutreffend; statt Dauerregen konnten wir  schon zum Kaffeestopp  im Trockenen zu Tim Hortons gehen.

wp_20161001_12_10_11_pro

Langsam wurde der Highway immer voller, und dann auch immer größer. Vor Toronto sogar 12-spurig. Uwe ist wie immer cool geblieben…“Das ist gar nichts gegen Los Angeles!“

wp_20161001_14_45_16_pro_1

Verbindungskanal vom Erie zum Ontario See

Dank TomTom haben wir uns in dem Gewusel sehr gut zurecht gefunden…und auch einen prima Campground gefunden. Von dort fahren Shuttelbusse zu den Niagara Fällen, was die Sache kolossal erleichterte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was soll ich sagen? Die Niagara Fälle sind wirklich sehenswert. Absolut toll. Das Naturschauspiel ist einfach grandios…was stört sind die Touristen und die Übervermarktung…aber da wir ja nun auch Touris sind klagen wir nicht sehr laut. Für gewisse Bereiche macht man am Besten die Augen und das Portemonnaie zu, und alles ist gut. Der schönere Teil der Wasserfälle ist in jedem Fall in Canada; Canadien Horseshoe Falls…Hufeisen bringen ja auch Glück 🙂

wp_20161001_17_20_07_pro

Happy People

Zu guter letzt die heutige Reise Route.

niagara

Hinterlasse einen Kommentar