Irrwege in Halifax

Sind wir sonst eigentlich überall relativ gut gelandet, -TomTom (Else) hat uns meist gut geleitet – nur hier in Halifax haben wir uns immer mindestens zweimal pro Tour verfahren…bitte wenden!! Langsam fahren und laut vorlesen, bzw. Meter mit rückwärts zählen, half nicht – wir haben doch einen Umweg gefunden! 😦

wp_20161012_13_51_07_pro

Zu schwer für die Brücke, dürfen wir nicht befahren – haben wir aber  ganz schnell wieder gefunden

Was soll´s. Nun sind wir auf dem letzten Campground unserer Reise angekommen: KOA Halifax West. Liegt schön an einem See, hoffentlich ohne Mücken.

Die Reihenfolge unserer letzten Tage war perfekt. Peggy´s Cove bei strahlender Sonne und heute Halifax leicht bewölkt. Die Rückfahrt war bis zur Stadtgrenze sehr schön.

wp_20161012_09_54_07_pro

Heute Morgen, Binnensee im Naturpark

Dann fingen wir an uns zu verfahren. Wir wollten das Maritime Museum besuchen. Nach zwei Irrwegen kamen wir auch an…und mussten einen Parkplatz für die Rennschnecke finden. Puh, nach längerer Suche hat ein Superstore Parkplatz uns aufgenommen. Von da sind wir dann zu Fuß zum Museum, vorbei an Kreuzfahrtschiffen…und an vielen großen Parkplätzen…Else hatte uns zu direkt zum Museum geleitet, was zudem an einer Einbahnstraße lag. Na ja, muss ja auch nicht alles einfach sein und etwas laufen schadet ja auch nicht.

Im Museum gab es einiges zu betrachten, unter anderem auch von der Titanic; Relikte und Geschichte. Nach Halifax wurden nicht nur die Überlebenden gebracht, sondern auch die gefundenen Toten.

wp_20161012_11_52_46_pro

Halifax ist auch Ankunftsort der Einwanderer Canadas gewesen, die mit Schiffen kamen. Im Hafengebiet sind diverse Hinweise zu finden.

wp_20161012_12_49_42_pro

Einwanderer Denkmal

Die letzten Stunden gehören jetzt dem Chaos. Koffer packen! Aussortieren…oder auch nicht…ich habe ja den halben Strand von Sechelt (Treibholz) im Koffer!

wp_20161012_17_06_38_pro

Von den restlichen Lebensmitteln noch etwas kochen…die letzte Flasche Wein wartet auch noch, und vielleicht noch ein schöner Sonnenuntergang…

halifaxen18-2

Morgen haben wir noch wenige Kilometer zu Fraserway um die Rennschnecke abzugeben. Mal sehen, was dort noch an Zeit ist; so für letzte Berichte.

 

 

 

Ein Gedanke zu “Irrwege in Halifax

Hinterlasse einen Kommentar