…noch 8 Stunden bis zum Abflug!
Die letzte Nacht in unserer Rennschnecke ist nun auch Geschichte. Nach einem (fast) gemütlichen Frühstück, wurden die letzten Sachen verstaut…wohin z.B. mit den neuen Kaffeetassen? Die weise, aber sinnlose Erkenntnis, dass 5 Rollen Press and Seal mehr Platz wegnehmen als 3 Flaschen Schokolikör. Treibholz ist Gott sei Dank nicht so sperrig, passt in die kleinste Lücke 🙂
Einen Inukshuk haben wir auch zusammengesetzt – Steine vom Strand in Sechelt, vom Lake Superior, und von den Flowerpot Rocks -und somit haben wir auch Steine im Gepäck 🙂

Erstaunlich ist auch der gesamte Benzinverbrauch. Wenn die Buchführung und die Rechenleistung stimmen, so hat unsere Rennschnecke sage und schreibe 1920 l Benzin verbraucht. Wow! In Winsen brauchen wir Jahre dafür!

Die Fahrt zum Schneckenheim nach Fraserway – ohne uns zu verfahren!
Die gefahrenen gesamten Kilometer betragen laut Tacho 7154 Kilometer. Bei meiner Buchführung sind mir 48 km abhandengekommen. Wohl irgendwie unter den Tisch gefallen 😦

Unser Reiseverlauf
Das Abenteuer quer durch Cananda war sagenhaft. So unglaublich viele neue, schöne, atemberaubende Eindrücke. Da war es schon eine tolle Idee diesen Blog zu schreiben. Danke Magdalena. Wer weiß, was sonst alles hinten rausgefallen wäre, wenn jeden Tag so viel Neues vorne reinkommt! Nun ist vieles zum Nachlesen aufgeschrieben, mit entsprechenden Fotos. 80% davon sind von meinem Windows Phone. Die restlichen 3499 (grobe Schätzung) Fotos werden zuhause gesichtet; wenn der Rasen gemäht ist, der Garten auf Vordermann gebracht ist, die Wäsche gewaschen ist, etc.!

Größenverhältnisse – Canada zu Deutschland
Ganz besonders schön war auch die Zeit mit der Familie in Vancouver. Barbara und Don sind so tolle und herzliche Gastgeber. Vielen lieben Dank! Die Tage in Vancouver und besonders in Sechelt waren außergewöhnlich toll!
Isabel und Greg nach 4 Jahren wiederzusehen, war auch klasse. Bestimmt auch mal in Europa hat Isabel versprochen – nicht vergessen.
Und natürlich auch Walter und Doris…die per Skype quasi mitgefahren sind; wobei Doris zwischendurch mal eben für eine Geburtstagsfeier nach Düsseldorf geflogen ist! Mit 85 Jahren…Andreas nimm Dir mal ein Beispiel daran!
Ich gebe den Dank zurück. Es war einfach toll jeden morgen von Euren Erlebnissen zu lesen. Die Berichte waren immer eine tolle Frühstücksbegleitung. Ich freue mich auf die live Berichte und die Auswahl an Bildern (alle wären wohl etwas zu viel 🙂 )
Guten Flug und bis bald! Magdalena
LikeLike