Wochenendausflüge

Den Weg nach Lüneburg kennen unsere Räder schon fast von alleine. Ein kurzer Bummel über den Markt und ein erfolgreicher Besuch im Barfuß Laden 😊, und alles bei prima Radler Wetter. Da kommt Freude auf. Da fängt das Wochenende doch sehr gut an!

Am Sonntag waren wir in Brietlingen zum Schmausen eingeladen. Da die Schlechtwetter Aussichten sich in Wohlgefallen aufgelöst haben, sind wir natürlich gerne mit dem Fahrrad gefahren.

Brietlingen1

Die Route

Die Feldmark hinter Borstel hat man sehr schnell erreicht, und mehr oder weniger im Zickzack, geht es nach Fahrenholz. Auf der Holzbrücke habe ich schon etliche Fotos gemacht. Immer wieder ein tolles Motiv. 😊

Ilmenau_030917_3

Ilmenau bei Fahrenholz

In Oldershausen überquert man den Fluss Neetze, der in Fahrenholz in die Ilmenau mündet. Den gemütlichen Ort mit etlichen sehr schönen Bauernhäusern lässt man hinter sich um wieder zur Ilmenau zu gelangen. Zuerst auf Schotterwegen, dann auf rumpligen Betonplatten kommt man zum Aalkrug. Die Qualität des Weges ist urplötzlich sehr gut. Am Barumer Schöpfwerk verlässt man fast unbemerkt die Ilmenau und findet sich neben dem Neetze-Kanal wieder.

Ilmenau_030917_1

Neetze-Kanal

Über St. Dionys, vorbei am Golfplatz, auf schönen Waldwegen erreicht man die Grüne Stute, wo man Pause machen könnte, wenn man nicht zum Essen eingeladen wäre. Nach knapp 24 Kilometern waren wir pünktlich am Ziel. 😎 Das sehr leckere Essen konnten wir ohne schlechtes Gewissen genießen. Nach schönen und gemütlichen Stunden, haben wir uns gut gestärkt wieder auf den Heimweg gemacht.

Hinterlasse einen Kommentar