Die letzten Wochen und Tage verliefen in einem ziemlichen Auf und Ab…was das Wetter anging. Vor einer Woche waren wir bei schönstem Sonnenschein im Sachsenwald unterwegs. Der lange Spaziergang an der Bille und dann wüst bis matschig quer durch den Wald zurück, ist uns sehr gut in Erinnerung geblieben. Der Wald ist ein großes, ursprünglich gehaltenes Naturschutzgebiet.
Heute dann waren wir wieder im Buchwedel Wald bei Kieselshöh unterwegs, bei ebenso tollem Wetter 😎

Der Weg ist das Ziel

Der Zaun dampft
Dass zwischen diesen friedlich anmutenden Tagen ein heftiges Sturmtief Namens Xavier, innerhalb von zwei Stunden ein sehr großes Chaos angerichtet hat, kann man kaum glauben. Die Norddeutschen Bahnverbindungen sind fast komplett ausgefallen; gleich für mehrere Tage. In Winsen hat es auch viel Windbruch gegeben. Große, alte Bäume sind wie Spielzeug einfach entwurzelt worden.
Schlechtes Wetter hat aber auch sein Gutes. Genügend Zeit um Vorräte anzulegen. Uwe hat ein fröhliches Grinsen im Gesicht, wenn er die Vorratskammer besichtigt 😎
Morgen heißt es Daumen drücken. Uwe hat einen Arzttermin und bekommt hoffentlich die erneute Freigabe für das Rad fahren. Waldspaziergänge wollen wir zwar in der Zukunft auch machen, da es einfach ein herrlich ist im Wald zu laufen. Das Rad fahren ist aber immer noch unsere wahre Leidenschaft.
😎