Seattle

Ausgeruht, frisch und fast munter sind wir nach einem gemütlichen Frühstück zunächst mit Edna um den Block gezogen, während Antje noch gearbeitet hat. Leichter Regen hat den Spaziergang etwas ungemütlich gestaltet, aber da wir für den Rest des Tages trocken zu all unseren Zielen kamen, beklagen wir uns nicht. Von den Temperaturen ist es nachts knapp am Frost und Tagsüber bis 8 Grad, also ähnlich wie zu Hause. Nur, dass hier schon die Kirschen blühen.

Kirsche_140218

Sehr zu meiner Freude sind wir in einem Glasperlen Shop mit riesiger Auswahl gewesen. Uwe war in der ebenso gut ausgestatteten Werkzeug Abteilung zu finden…Werkzeug um Ketten und Armbänder zu fertigen! Anschließend sind wir ins „University Village“ gefahren, einem großen Einkaufszentrum mit vielen kleinen und großen Shops. Unter anderem einen Amazon-Buchladen mit echten Büchern, …keinen virtuellen. Der Microsoft Store hat mir auch sehr gefallen…und Edna ist überall sofort im Mittelpunkt  🙂

Edna2_140218

Edna im Microsoft Store

Am frühen Abend habe wir noch Glassybaby besucht. In der Glasbläserei wird eine spezielle Form von Leuchtgläsern in vielen verschiedenen Farben per Handarbeit hergestellt. Ein Teil der Einnahmen geht an eine Stiftung für Krebskranke. Die einzelnen Arbeitsschritte wurden uns sehr gut und anschaulich erklärt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zwei die zusammenpassen 🙂

Glassy_140218_4

Uns hat der Tag prima gefallen, und auch wieder das leckere Abendessen 😋

 

 

Hinterlasse einen Kommentar