War es gestern noch sehr ungemütlich, so präsentierte sich das Wetter heute von seiner schönsten Seite. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel mit nur wenigen Wolken, zwar kalt, aber nicht mehr so windig wie gestern. Solch grandiose Bedingungen luden natürlich wieder zu einem Spaziergang, heute zur Space Needle, ein. Fast eine Stunde sind wir gelaufen und haben unterwegs schon das tolle Panorama der Stadt genossen. Rund um Seattle ist eine beeindruckende Bergkulisse zu sehen.

Imposante Kulisse
Bevor wir die Needle erobern wollten, haben wir uns zunächst die „Chihuly – Garden and Glass Ausstellung angesehen, die direkt nebenan ist. Eine großartige Sammlung Glaskunst des Künstlers Dale Chihuly.
Um 13:30 Uhr wurde Rebecca von ihren Eltern gebracht, da sie gemeinsam mit uns Seattle von oben erleben wollte. Schon die rasante Aufzugfahrt – 45 Sekunden für 185 Meter im Glaskasten – war klasse. Erstaunlicherweise konnte ich es wirklich genießen. Heute war ein guter Tag für Höhenflüge 😎
Rebecca fand den Ausflug in die Höhe ebenso toll wie wir. Ihre Eltern, und auch wir, waren pünktlich am verabredeten Ort, um noch gemeinsamen den Seattle Troll , der sein Dasein unter einer Brücke im liberalen Stadtteil Fremont fristet, zu besuchen.
Ein erlebnisreicher Tag, den alle Beteiligten sehr genossen haben 🙂
