Naschkater

Die Gartenarbeit ist oftmals mühsam, aber es gibt auch so etwas wie Live Kino. Als wir uns auf der Terrasse mit einem leckeren Kaffee für die Arbeit motivierten, kam das Eichhörnchen. Eigentlich zielstrebig zum Nusssack, bis der kleine Kerl uns bemerkte. Kurzentschlossen hat er auf der Felsenbirne zwischengeparkt…und dort die Sonne genossen, aber uns auch weiterhin mit Argusaugen beobachtet.

Nach ca. 15 Minuten ist es ihm zu langweilig geworden. Mit einem herrlichen Fotomotiv hat er sich für das Erste aus dem Staub gemacht 🙂

Jimmy_160418_2

Schön anzusehen

…und wir sind dann auch zum arbeiten gekommen. 2 Stunden und viel Unkraut später zogen immer bedrohlicher werdende Wolken auf…der Donner ließ auch nicht lange auf sich warten. Wir packten alles zusammen, inclusive der gemütlichen, aber wenig genutzten Sitzgelegenheiten. Kaum war allen in Sicherheit da fing es auch schon an zu regnen. Erst normal, dann immer stärker…und lauter🌩️ 30 Minuten später war der Spuk vorbei. Das niedliche Eichhörnchen scheint zu wissen, dass Menschen nicht wirklich gerne bei feuchtem Wetter auf der Terrasse sitzen…es tauchte mit den letzten Regentropfen wieder auf und eilte zielstrebig zum Objekt der Begierde!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Fotos geben leider nicht wider, mit wieviel Anlaufschwierigkeiten das Erreichen des Zieles verbunden war. Der kleine Kerl rannte und sprang aufgeregt über Pergola, Rolladenkasten, Rosengitter hin und her. Frei nach dem Motto: „Wie habe ich das noch gestern gemacht?“ Denn geschafft hat er es schon einige Male. Gut Ding will Weile haben…auf jeden Fall hat er es geschafft. Im letzten Jahr hatten wir ähnliches beobachtet, da war der Kleine noch erfolglos!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar