Das Wetter hat heute einfach alles gegeben. Zunächst „mussten“ wir nach dem leckeren Frühstück, wunderschönes gelbes Ginkgo-Laub fegen. Die minus Temperaturen der Nacht hatten für schlagartigen Laubabwurf gesorgt. Wir hatten unseren Spaß bei der Bewegung an wirklich sehr frischer Luft.
Ansonsten stand heute ein Ausflug zum Mummelsee an, einem der wenigen erhaltenen eiszeitlichen Karseen, der direkt an der Scharzwaldhochstraße auf 1032 m.ü.M. liegt. Es schien die Sonne als wir in Kuppenheim gestartet sind, aber es wurde immer nebliger…wir durchlebten während der knapp ein stündigen Fahrt sehr wechselhaftes Wetter. Tolle Sicht wechselte sich mit gar keiner Sicht ab. Eine gespenstische Atmosphäre…die schließlich noch eine Steigerung fand 🥶

Schnee 🥶 Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Zwar hatten wir keine Ballerinas an, aber unser Schuhwerk war nicht wirklich für diese Verhältnisse ausreichend. Leicht vereister Untergrund mit Schnee sorgte bei Jutta für schlimme Erinnerung. Also begnügten wir uns mit dem Spaziergang um den kleinen sagenumwobenen See…
Magdalena hat uns die ganze Fahrt über den Mund wässerig gemacht, und von „der besten Schwarzwälder Kirschtorte überhaupt“ geschwärmt. Der Beweis ist aber noch nicht erbracht 😲 „Betriebsferien“ 😣 stand dort geschrieben! 😖 Nach einem kleinen Ausflug in den Souvenir Shop, sind wir dann mit leerem Bauch bergab gefahren und haben aber eine geniale Fernsicht genossen.

Fernsicht Richtung Frankreich
Zu Kaffee und Kuchen sind wir natürlich noch gekommen, in der Geroldsauer Mühle bei Baden-Baden…und zu noch mehr 😉
Das Outlet Center Roppenheim in Frankreich hat sich natürlich auch sehr über unseren Besuch gefreut…😁😎 Was und wieviel bleibt heute unser Geheimnis 😉

…und für leckeres Essen haben Magdalena und Jutta gesorgt, obwohl es vielleicht nicht so aussieht…😁

Essensvorbereitungen





