Da es in wenigen Tagen wieder mit dem Rad losgeht, geht es auch mit dem Blog wieder los. Daher heute eine kleine Aufwärm-Übung…für alle. Ich könnte doch mal über das Wetter schreiben. Was für ein Thema! Vor wenigen Tagen sind wir abends frierend nach drinnen geflüchtet, und nun haben wir einen neuen Hitzerekord, was die Tage mit Temperaturen von über 30 Grad in Folge angeht.
Der Garten hat sich vor der Hitze prächtig entwickelt und hatte zahlreiche Bewunderer 🙂
Durch die extreme Hitze braucht der Garten natürlich etwas mehr Unterstützung. Wie gut, dass wir eine Brunnenbohrung haben, und kein Trinkwasser für die Bewässerung benutzen müssen. Auch für uns gab es die eine oder andere Abkühlung unter der Gartendusche…mit Duschvorhang, da ja etliche Bäume gefällt wurden, die sonst ein Einblick zur Dusche verwehrten.

Sehr interessant sind auch die wunderschönen, unterschiedlichen Abendstimmungen. Die doch sehr verschiedenen, teils malerischen Sonnenuntergänge waren jeden Abend anders. Ein Genuss, nicht nur für die Augen…die Seele hat sich auch gefreut 😎
Wann der letzte Regen gefallen ist, wissen wir nicht genau, aber wir (und die Natur) warten sehnsüchtig auf das kühle Nass. Ein paar mal gab es Grund zur Hoffnung. Leider hat sich das Gewittergrummeln samt der dazu gehörigen Wolkenmasse nach Unbekannt verzogen.








