…Glück gehabt
Wir waren sehr froh, dass wir uns gestern nach dem Essen noch aufgerafft haben die Altstadt zu erkunden und einige schöne Fotos zu machen. Heute morgen hätte man Marburg nur mit sehr vielen Lieferwagen fotografieren können.
Im Dunst und mit hoher Luftfeuchtigkeit, aber mit angenehmen Temperaturen sind wir losgeradelt. Der Lahn Radweg hat sich auch heute wieder mit viel Abwechslung präsentiert. Idyllisch mit Familie Storch, oder brutal mit riesiger Autobahn Brücke.





Der vorhergesagt Regen blieb gestern Abend und auch heute aus. Wir sind überein gekommen, dass Gerda 😇 nun von oben einen Blick auf uns hat. Wahrscheinlich hat sie Petrus in ein Gespräch verwickelt. Auf jeden Fall sind die dicken Regenwolken links und rechts an uns vorbei gezogen.
In Gießen genießen wir, wie schon so häufig „Käsekuchen“. Eine kleine Stärkung zwischendurch. Zwar haben wir heute nicht so viele Kilometer zu bewältigen, aber wie schon in den letzten Tagen liegt unser Hotel hoch auf dem Berg. Puh, das ist vielleicht ein mieser Anstieg und dann sind wir auch noch zu früh abgebogen und sinnfrei im Kreis gefahren…und haben so noch eine kleine Dusche von oben abbekommen.





Die Altstadt von Wetzlar ist auch eine Augenweide. Wie sagte heute jemand zu uns: „Ach sie fahren die Fachwerk Route.“ Das kann man wirklich so sagen. Heute wohnen wir aber nicht unten in der Altstadt, sondern oben bei Herrn Leitz im „Vienna by Ernst Leitz“. Nebenan ist das Leica 📷 Museum und ein Leica Shop 🙄 Das Museum wollen wir morgen früh besuchen (den Shop wohl auch😉) und anschließend noch die Altstadt erkunden.
Wie immer zum Schluss noch die Statistik. Vielleicht sollten wir noch den Wettbewerb für das originellste Höhenprofil ausrufen 🤔





