…oder Ziel erreicht.

Drei Wochen intensiven Radfahrens sind vorbei. Wir haben die 1100 Kilometer geschafft. Nun können wir wieder zum Alltagsradeln zurückkehren. Das sommerliche Wetter hat natürlich Einiges zum tollen Ergebnis beitragen und uns motiviert neue Strecken auszuprobieren. Ohne Regengefahr fährt es sich sehr viel entspannter.
Die Fahrt zu Ingo hatte wegen einer Baustelle und der daraus folgenden Umleitung, neue Reize bekommen. Bis wir die Umleitung gefunden hatten, sind wir erstmal im Kreis gefahren…..quasi umwegig zur Baustelle zurück. Dann sind wir der Umleitung gefolgt, nachdem wir sie wieder gefunden hatten. Der Weg erschien uns aber sehr umständlich und so haben auf dem Heimweg die dritte Variante probiert…sonst wird es ja langweilig.



Eine fast ganz neue Tour haben wir nach Hollenstedt gemacht…zur Hälfte war sie neu. Bis kurz hinter Hittfeld sind wir nach Buxtehude geradeaus weiter geradelt. Jetzt sind wir links in den Wald abgebogen und haben neues Gelände kennengelernt…auch neue Hügel. Puh, es war echt toll nach Hollenstedt runter zu rasen…aber im Hinterkopf drohte gleich der Gedanke, „Das müssen wir alles wieder hoch!“






Aber! Nach einem leckeren Aufenthalt in dem kleinen Feinkost Geschäft, einem netten Gespräch mit dem Chef von Basedahl, „Warum kommt ihr mit dem Fahrrad hierher, wenn ihr meinen Schinken doch bei Dirk Jurich in Winsen kaufen könnt?“ Ob er unsere Erklärungen – Rad fahren ist gesund, Hofladen besuchen, etwas erleben – verstanden hat, sei dahin gestellt, aber wir haben es uns gut gehen lassen und wurden sehr gut bedient.
Die Rückfahrt war in der Tat anstrengend, aber wir haben es sehr viel besser als gedacht geschafft. 80 Kilometer! Die vielen Kilometer haben bei uns zu einem neuen Konditionshoch geführt. Die Hamburg- und Zurücktour am nächsten Tag, mit 73 Kilometern für uns. Die Karten für das Weihnachtsoratorium wollten wir persönlich abholen. Seit Sonntag ist Edna für ein paar Tage zu Besuch und wir können unsere Beine nun auch mal wieder zum gehen benutzen 😃

















