Zur Kieler Förde, oder

…Uwe geht zum Klassentreffen.

Da wir, eigentlich nur Uwe, einen festen Termin in Kiel haben, sind wir entsprechen flott bzw. früh 😵‍💫 gestartet, was sehr erfrischende 🥶Temperaturen mit sich brachte, auf der anderen Seite macht das munter 🙄. Für die örtlichen Sehenswürdigkeiten wie, Karl May Festspiele, Kalkberg incl. Fledermäuse, Winnetou, etc. blieb leider keine Zeit wegen des oben erwähnten Termins. Auf der Suche nach einer Augensalbe, die in den meisten Apotheken „als nicht lieferbar“ gelistet ist, haben wir einen kleinen, aber sehr positiven Eindruck von Bad Segeberg gewonnen. In der dritten Apotheke bekam ich völlig unerwartet zu hören „Na klar haben wir die Creme!“, ein etwas leiseres: „eben reingekommen.“ hinterher geflüstert. Super👍Nun aber los, Winnetou und Old Shatterhand gibt es ein anderes Mal. Die Strecke hat uns zu Anfang positiv überrascht. Da es schnell gehen sollte, war die erste Priorität der direkte Weg, nicht unbedingt eine sehenswerte Strecke.

Wenn man nichts erwartet, liegt die positive Überraschung quasi vor den Füßen. Auf kleinen Seitenstraßen haben wir die Stadt verlassen und fanden uns im Wald wieder…im Ihlwald. Kleinere Dörfer, weitere Wäldchen und auch reichlich landwirtschaftliche Flächen folgten…und sehr wenig Autos. Erst kurz vor Kiel, als wir den Radweg der 404 getestet haben, wurde es sehr autolastig. Der Einstieg war dummerweise in einer großen Baustelle, wo der Radweg nicht als solcher zu bezeichnen ist, aber ! Augen zu und durch. Eine andere Wahl hatten wir eh nicht.

Der strenge Wind – von vorne – Windstärke 👊5 bis 6 – und das 🙄 „östliche Hügelland“ gaben der eigentlich kurzen Entfernung noch einen sportlichen Touch.

Uwe hatte natürlich keine Schwierigkeiten uns zielgerichtet zum Kieler Hafen zu lotsen. Ein Fisch Brötchen bei Gosch und ein Kaffee mit Hafen Atmosphäre ist doch klasse. Reichlich dicke Pötte sind zu sehen…auch Koffer-ziehende Menschen Massen gehören wohl ebenfalls dazu😉

Uwe ist kurz vor 15 Uhr zum Klassentreffen geradelt und ich habe gemütlich geduscht, kurz geruht und dann bis ich zu Fuß wieder zum Hafen gegangen. Zwei Kilometer hin und zwei zurück…zu Gosch 🤣

Hinterlasse einen Kommentar